Notfallnummer diensthabender
Klärfacharbeiter: 0664 8200112

16 Gemeinden, 1 Ziel

Alle ziehen an einem Strang, wenn es darum geht, das Abwasser aus der Region zu reinigen und anschließend dem Inn zuzuführen. Große Investitionen waren dafür in der Vergangenheit nötig. Heute gilt es vorrangig, die bestehende Infrastruktur auf ihrem hohen technischen Niveau zu halten, weiter auszubauen und zu optimieren.

Unser Betriebsgelände

Das Verbandsgebiet mit seinen 16 Gemeinden umfasst etwa 120 Quadratkilometer. Rund 18.500 Haushalte sind dabei an das Kanalnetz angeschlossen. Geht man von einem durchschnittlichen täglichen Wasserverbrauch von 140 Liter pro Person aus, sind das bei ca. 55.000 Personen 7,7 Mio. Liter Abwasser am Tag. Gewerbe und Industrie sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Die Mitgliedsgemeinden

Absam, Ampass, Baumkirchen, Fritzens, Gnadenwald, Hall in Tirol, Kolsass, Kolsassberg, Mils, Rinn, Thaur, Tulfes, Volders, Wattenberg, Wattens, Weer

A WV